Testbericht: Olympus Zuiko Digital 25mm 1:2,8f Pancake Objektiv

11 Januar 2013 | / / |
Hey ihr Lieben,
Letzten Freitag ist endlich mein Weihnachtsgeschenk per Post angekommen - ein neues Objektiv!
Es handelt sich um das Olympus Zuiko 25mm 1:2,8 Pancake - der Spitzname 'Pancake' aufgrund der geringen Ausmaße. 
Es ist zudem das kleinste Objektiv im gesamten DSLR Markt und wiegt nur süße 95g.
Die Festbrennweite ist besonders geeignet für Portraits und Landschaftsaufnahmen, außerdem ist es wesentlich lichtstärker als meine andere Festbrennweite.

Meine ersten Testbilder seht ihr hier, ich bin auf jedenfall begeistert von meinem neuen Baby :)


P1063375

P1063377

P1063378

P1063383

P1063399

P1063400

P1063401

Kommentare:

  1. mach mal deinen nagellack ganz ab du faule sau! :*

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh, es ist da! :) Ich stelle mich sehr gerne als Testmodel zur Verfügung, weißt du ja :D
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Freut mich, dass es gerade dir gefällt! :)
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolla Bilder Lea :3
    Ich muss mir auch mal ne gscheite Kamera zulegen. foooreal :D

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen KOmmentar! :D
    Ich stecke immer gerne Leute mit Blödsinn an, also los los: Spiel Pokemon! :D


    Oooh, ein Design ist ja echt schön. Gefällt mir supergut. Großes Lob!

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lea! :)

    Wäre schön, wenn du mal in dein Emailpostfach gucken könntest, du hast nämlich mein Gewinnspiel gewonnen.
    Ich hoffe, die Mail ist nicht in deinem Spamordner gelandet!

    Liebste Grüße,
    Sophia. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde es ihm ausrichten :
    )
    Mir gefällt das Bild von dem Blatt, das ist so schön fokussiert!

    Viel Spaß damit und ich bin gespannt auf die Fotos :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ein totaaaaler Fan von Clary & Jace. Von Lilly Collins bin ich sehr überzeugt. Dieser Typ der Jace spielt..auch nicht so mein Typ..ich hätt mir jmd anderen gewünscht. Aber kann man leider nichts machen. Wir werden sehen ob er seinen Job gut gemacht hat (in Twilight musste er aber auch einen scheiß Charakter spielen :D ). Aber ich mag die Besetzung von Alec sehr! Isabelle hab ich mir VIEL VIEL hübscher vorgestellt..aber Simon wurde wirklich gut getroffen find ich :)

    Ich werd ihn mir auf jedenfall angucken :)

    xoxo

    Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir :))
    Ja genau. Also ich habe das Bamboo Fun Pen&Touch (2. Generation) von Wacom und bin wirklich sehr zufrieden damit! Also das kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen! ;)
    Hab grad gesehen, dass es das gebraucht schon ab etwa 50€ gibt. (hier z.B.) Es gibt das in zwei verschiedenen Größen, und ich benutze beide und kann grad gar nicht sagen, welches ich besser finde ^^ Das musst du wohl einfach mal ausprobieren, vielleicht in irgendeinem Elektromarkt oder so wenn es da sowas gibt.
    Also meine Empfehlung heißt jedenfalls Bamboo ;)

    Ach und das Objektiv hört sich echt interessant an! Schöne Bilder.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch sagen, dass das Bambooempfehelnswert ist.

    & woah ... 25mm Festbrennweite - wie genial! Ich steh auf WW-Objektive ^^ Und wie scharf die Abbildungen sind O,o
    Klasse!

    AntwortenLöschen
  11. supercooler blog!
    kompliment an die fotografin:-)
    unter welchen einstellungen hast du die nahaufnahmen imletzten post gemacht?

    kisses & hugs

    www.definitelymarie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. tolle fotos ! :)
    ich liebe das wenn man das so fokussiert dass der hintergrund total unscharf ist ! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar! <3
    Übrigens bin ich gerade richtig neidisch auf dein neues Objektiv.
    Wollte mir auch schon seit geraumer Zeit ein neues zulegen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Oft hat einfach das Geld gefehlt.. >< waaah.
    Hoffentlich bekommen wir damit noch mehr entzückende Bilder zu sehen. :)

    AntwortenLöschen
  14. schöne bilder!! :)
    die tasche aus meinem "christmas"-post war/ist von zara :)
    liebe grüße
    http://fucking-lost.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Fotos:)
    Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst:)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Objektiv macht ja echt mega schöne Fotos in der Nahaufnahme! Besonders das mit der Blume ist schön!

    Hab momentan eine BLOGVORSTELLUNG laufen und du bist herzlich eingeladen, mitzumachen!

    Liebste Grüße
    Daria von www.cinnamon-star.blogspot.com

    AntwortenLöschen