Waldnymphe - Eine Selbstporträtreihe

11 Dezember 2013 | / |

Schon länger hatte ich geplant, für eine Selbstporträtreihe Tanne einfließen zu lassen.
Wenn ich mir den Übergang von Herbst zu Winter vorstelle, gehört die Tanne einfach dazu, das einzig Grüne, was noch zu finden ist und selbst im Winter die grauweiße Welt etwas farbenfroher gestaltet.

Da ich jetzt, Schule sei Dank, schon länger nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin, hielt ich es heute einfach nicht mehr aus, weiterzuplanen, sondern fuhr spontan in den Wald, um einfach mal auszuprobieren.
Natürlich sind die Bilder noch nicht ganz so, wie ich sie für meine Reihe im Kopf vor mir sehe, aber dennoch
gefallen sie mir sehr, weshalb ich sie auch mit euch teilen möchte.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Bilder zu bearbeiten, aber hier schon ein kleiner Vorgeschmack.

Was haltet ihr eigentlich von "Making Of's"? Soll ich auch mal eins posten?

Das war übrigens der erste Versuch, den Selbstauslöser meiner neuen Kamera zu testen und ich bin nach wie vor sehr glücklich über meine Entscheidung mit der D7000!


DSC_7412c

DSC_7416b Kopie

DSC_7445

DSC_7454

DSC_7484
Dieses Foto gefällt mir persönlich am Besten :)

DSC_7433









Kommentare:

  1. du siehst aus wie eine prinzessin ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind traumhaft schön!

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  3. du sieht so schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Fotos megaschön - wie aus einer anderen Welt! Und ja - mich würden Making Ofs auch interessieren!
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig schöne Bilder! 3 und 4 gefallen mir persönlich auch total gut!! Du siehst wirklich wie eine Waldfee aus :)
    Aber mich hat es schon beim Anblick der Bilder gefroren! War das nicht total kalt bei den Temperaturen? :D Ich hätte da glaub nur noch gezittert^^
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind wirklich toll! Ein Making-Of fände ich super - ich verzweifel bei Selbstportraits immer, da würde es mich echt mal interessieren, wie du das machst, wie lang das bei dir dauert und ob du irgendwelche Geheimtipps hast :)
    Die letzten beiden Bilder finde ich übrigens am schönsten.

    AntwortenLöschen
  7. Krass! Die bilder sehen so unglaublich schön aus! Es passt einfach alles perfekt zusammen und du passt perfekt in diese Kulisse! Ich liebe es :)

    Liebe Grüße,
    Vivien Sophie von Sophiestique

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde die Fotos wirklich klasse und dein Outfit ist so passend :)
    großes Lob!
    Liebe Grüße Sandi ♥
    http://nonebutyouu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich find die bilder richtig schön! tolle kulisse :) mich störte nur dein haargummi um dein handgelenk^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mich am Ende auch gestört :/
      Aber da es schwarz ist, passt es für mich fast schon auf irgendeine Art mit hinein.

      Löschen
  10. wahnsinns Bilder! :)
    Cool wie du den einen Tannenzweig sozusagen als Haarreif plaziert hast ;)
    Außerdem gefällt mir dein Peplumoberteil und der Lippenstift!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Making of wäre super. :) Die Fotos gefallen mir sehr, die Farbe deines Oberteils ist irgendwie perfekt für ein Shooting in so einem Nadelwald.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön ♥
    Hast du toll gemacht *-*

    AntwortenLöschen
  13. Soooo schön.
    Die Idee gefällt mir, die Location ist toll gewählt und du siehst natürlich wie immer toll aus.
    Habe mir gerade vorher das Making Of angeschaut und würde mich über weitere Posts dieser Art freuen :)
    Vielleicht auch mit einer kleinen Fokussierung auf die verschieden eingestellten Werte. Wie du sie verändert hast, warum du sie genau verändert hast. In diesem Thema stecke ich noch nicht so ganz drin und bin deshalb immer sehr froh über Infos :)

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  14. WAOW! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich sofort in ihn verliebt! Mich interessieren solche Posts total und deine Fotografischen Künste sind spitze!!! ♥ Ich bin wirklich sowas von begeistert, ahhh freue mich so sehr deinen Blog entdeckt zu haben, hihi.

    Alles Liebe
    Helena

    AntwortenLöschen