Happy first Advent!

01 Dezember 2013 | / / |

Wer meinen alten Blog gelesen hat, der kennt sicher noch meine Motivationsposts, in denen ich aufgelistet habe, was in der Woche oder an bestimmten Tagen positiv war.
Manchmal hat man ja so Tage, an denen man das Gefühl hat, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen und klar, wer dann pessimistisch denkt, dass der Tag nur noch doof weiterlaufen kann, der findet tatsächlich an diesem Tag noch viele Dinge, die ihn stören.
Außerdem nehmen wir Vieles einfach viel zu selbstverständlich hin und erfreuen uns kaum noch an den kleinen Dingen im Leben. 
Ein nettes Gespräch, der Geschmack vom Schokoriegel in der Pause oder der Vogel, der vorm Fenster sitzt und sein Lied singt.

DSC_7050

Mittlerweile bin ich ziemlich gut darin geworden, über den Tag hinweg solche kleinen Dinge zu bemerken.
Gesammelt ergeben sie dann entweder schöne 24 Stunden oder eben Tage, an denen Manches nicht gut lief, das aber keineswegs den Weltuntergang einläutet.

DSC_7052

DSC_7056

Trotzdem möchte ich die Reihe gern wieder aufnehmen, denn gerade in den Wintermonaten jammert man ja gern mal. Sei es über den Schnee, die Kälte oder die statisch-aufgeladenen Haare.

Da ich diese Woche krank war, werde ich die Woche davor noch mit hineinnehmen.
Es würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, mitzumachen, und mir in den Kommentaren oder einem Blogpost mitteilt, was eure liebsten Momente der letzten Woche waren!


Image and video hosting by TinyPic
  • Meine neue Kamera - die Nikon D7000 mit dem 50mm 1.8 Objektiv
  • Schokocroissants zum Frühstück
  • Weihnachtsdeko (meine Engelchen-Lichterkette ♥)
  • Eine schöne Geburtstagsfeier einer Freundin (Wrecking Ball!)
  • Gute Klausuren in Deutsch, Geschichte und Religion
  • Ein neuer (und mein erster) Eyeliner
  • Ein interessantes Thema für das Kunstreferat
  • Ben & Jerrys Eis
  • Mit einer Gesichtsmaske entspannen


Das sind ein paar Anregungen. Vermutlich sollte ich doch wieder vernünftig anfangen, zu sammeln. 
Leider gehen so kleine Erinnerungen auch recht schnell verloren...

DSC_7094

DSC_7096

Weiterhin nehme ich an einer Dezember-Blogparade teil, die euch die Zeit bis Weihnachten versüßen soll.
Klickt euch einfach jeden Tag auf den jeweiligen Blog und schaut, was für euch vorbereitet wurde!


 
      
(Äh ja, mein Blog heißt jetzt leider Journal to her Dreams... Wie auch immer, ich hatte keine Zeit, einen eigenen Kalender zu machen und ansonsten ist dieser hier von Vivien ja wirklich schön... Nur ich finde, darauf sollte man schon besonders achten!)

hfa





Kommentare:

  1. Die Idee finde ich persönlich echt toll:). Man vergisst so schöne Dinge ja auch wieder so schnell:D.
    Und genau die gleiche Lichterkette habe ich auch:D. Hab sie allerdings noch nirgens hängen weil entweder keine Steckdose in der Nähe ist oder ich die Stelle dann doch toll finde. Dabei ist die soooo süß (hab sie von meiner Oma:D).
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich wirklich super, Ben&Jerry's Eis gabs bei mir am Samstag auch *-*

    AntwortenLöschen
  3. du hast einen sehr schönen Blog mit wundervollen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein neues Objektiv ist ein wirklich sehr nützliches Geschenk (wieso bin ich nicht darauf gekommen?!?!?) und du hast Recht, verschenken ist doch viel schöner, als selber auspacken :-)

    Die Lichterkette ist soooo süß! Kannst du mir verraten, wo du die her hast? Ich brauche noch eine Neue für mein Bett (auch wenn´s erst für nächstes Jahr sein wird) und deine Anregungen, was man an einem schlechten Tag schätzen soll, sind genauso toll. Ich kenne das! Eine Sache scheiße, alles scheiße. (Verzeihung!)

    Kuss

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich möchte dich zu meiner nächsten Blogvorstellungsrunde einladen.
    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.

    LG von MissSmith

    Hier geht es zur Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  6. das bild mit der Schneeflocke würde ich gerne mal sehen :D

    du hast ein schönen blog :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :-) Ich habe mein 2. Adventsgiveaway gestartet, diese Woche gibt es 3 Vitoria's Secret Produkte, verpackt in einer passenden pinken Tasche zu gewinnen. Schau doch mal vorbei wenn du Lust hast daran Teilzunehmen :-) Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

    ZUM GIVEAWAY :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder, das sieht so richtig gemütlich aus.
    laurasliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein Kommentar. Ja richtig, genau dafür hab ich es damals auch genutzt und habe es auch heute noch in meiner Kameratasche dabei.
    Oh richtig -.- Mein Fehler... hahaha habe es eben geändert. Vielen dank ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oohhhhh jaaa! Dieses Silvester kann man irgendwie so richtig auf die Kacke hauen, hab ich das Gefühl :) Es muss so viel abgeschlossen werden, da muss man Gas geben und dazu feier ich auch noch in Amsterdam und da kann ich ja nicht mit nem kleinen Schwarzen rumtänzeln :P
    Schon einmal in anderen Onlineshops geschaut? Oder Gina Tricot? Die haben doch meistens auch alles glitter und glänzend um diese Zeit :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post <3 Sehr schöne Fotos!
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :-)
    Christmas Giveaway on my Blog

    AntwortenLöschen
  12. Das Licht auf den Fotos sieht soo gemütlich aus :) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für dein Vorabi :)

    AntwortenLöschen