Deer Princess - Fotoshooting und Making-Of

07 Januar 2014 | / |

Den einen oder anderen hat es sicher schon gewundert, dass auf meinem Blog einfach kein Post auftaucht.
Tatsächlich habe ich im neuen Jahr noch keinen einzigen Post verfasst und möchte euch erst mal ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014 wünschen!
Hoffentlich seid ihr gut reingerutscht.

DSC_8494

Der Grund, warum ich nicht gepostet habe, ist relativ simpel. 
Mein Fernauslöser ist verschwunden und da ich für die Ferien eigentlich ein paar "Shootings" geplant hatte, konnte ich leider nicht so viel umsetzen.
Gestern ist zum Glück der neue Fernauslöser angekommen und ich kann wieder loslegen.

Trotzdem war ich ein paar Tage vor Silvester mit Jenny unterwegs, um ein paar Fotos zu machen.
Vorher hat Jenny sich dann wieder in den Make-up Guru verwandelt und mich passend zu der Shooting-Idee geschminkt.

DSC_8391
Make-Up-Guru vor der Arbeit

Leider versteht sich Jenny noch nicht ganz so gut mit meiner neuen Kamera und einige Bilder wurden unscharf.
Warum genau es nicht geklappt hat, kann ich aber auch nicht sagen, denn eigentlich hat sie nichts anders gemacht als ich.
Mit dem Unterschied, dass ich scharfe Fotos gemacht habe und sie nicht...
Da ist meine Kamera wohl noch etwas zickig ;)

Trotzdem sind ein paar schöne und interessante Bilder herausgekommen, wie ich finde.

Doch bevor wir zu den Fotos kommen, wollte ich noch ein wenig "Making-Of" einbauen, da der Post euch das letzte Mal ganz gut gefallen hat, wie mir schien.

DSC_8401
Jenny war ein bisschen besorgt um ihre Stiefel (Achtung, Schleichwerbung!)

DSC_8407
Manchmal denke ich mir, Jenny sollte unbedingt Model werden.

DSC_8545
Ein guter Abschluss nach dem kalten Shooting!

Ihr hattet gefragt, ob ich bei den Fotos denn nicht friere.
Leider bin ich noch nicht reich genug, um mir einen Heizstrahler leisten zu können, demnach - JA, ich habe gefroren. Sehr sogar.
Aber für die Kunst ziehe ich eben todesmutig meine Jacke aus, ich Held.
Zwischendurch musste ich mich dann im Auto aufwärmen und Jenny ist mit mir durch den Wald gecruist, bevor wir zu einer weiteren Runde gestartet sind.
Komischerweise bin ich diesmal nicht krank geworden, was wohl auch daran lag, dass uns meine Mutter Zuhause Tee, Kekse und Körnerkissen bereitgestellt hat. Danke, Mama!




Zwischen den Sträuchern kam ich mir zwischendurch tatsächlich ein bisschen wie ein Reh vor, vor allem, nachdem Jenny mir Zweige in die Haare gesteckt hat. (Für das gewisse Etwas, versteht sich!)
Leider gibt es in unseren Wäldern nicht nur Rehe, sondern auch Wildschweine, welche erst am Tag davor in der Nähe gesichtet wurden.
Dementsprechend habe ich immer gaaanz genau gelauscht, ob ich irgendwo ein verräterisches Grunzen höre.
Zum Glück hätte es in der Not Jägerhochsitze gegeben, auf die wir uns bei Bedarf hätten retten können.

Wir waren dann aber doch ganz froh, dass wir uns das ersparen konnten, obwohl das sicher auch eine Erfahrung gewesen wäre.

DSC_8442b

DSC_8446b







Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich schön! Die Idee um die Stiefel zu schützen ist super witzig :p
    Liebst Alexa
    http://fashiondieslast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. :D :D der Tütenschutz ist ja super - außerdem sieht es so aus als ob ihr echt viel Spaß hattet! :)
    Die Fotos sind toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein frohes neues Jahr! Das Making Of ist diesmal ja total witzig :D Wobei ich sagen muss, dass die entstandenen Fotos zwar super sind, aber im Gegensatz zu deinen letzten Foto-Sessions etwas abstinken, denn die Wald-Bilder waren echt gewaltig. Trotzdem sehr gelungen, ich mag es, wie deine Fotos immer in einem Farb-Stil gehalten sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind toll geworden, und ich lese echt gerne deine Texte dazu :)
    Und die Schleichwerbung gefällt mir, jetzt hätte ich nur noch gerne die Stiefel gesehen, die so beschützt wurden :D

    AntwortenLöschen
  5. Allein das erste Bild hat mich schon weggehauen!
    Einfach fantastisch :)

    Und mir gefällt so ein Making-Of total. Gerne mehr davon :)

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  6. sehr tolle Bilder sind dabei rausgekommen :)
    Und die Making-Of Bilder sind auch klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön die Bilder sind. Sie gefallen mir echt gut. Hätte gerne mehr Bilder von dem Shooting gesehen. Die beiden sind echt hübsch, aber meeeehr : D
    Süße Grüße
    Alison

    AntwortenLöschen
  8. Wow, echt super Bilder :) Habt ihr gut gemacht & sichtlich mit jeder Menge Spaß :)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Objektiv macht so ein schönes Bokeh :) Ich finde die Fotos auch wieder schön, nur gefällt es mir besser wenn deine Haare einfach offen sind, weil das natürlicher aussieht, als mit den Zweigen dazwischen :) Naja gut jedenfalls, dass keine Wildschweine gekommen sind :D

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder total toll. Die Umsetzung gefällt mir super.
    Der Tüten-Stiefel-Schutz ist auch sehr lustig.
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder :)

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  11. super fotos und du bist total fotogen, auch das design gefällt mir :-)

    liebe grüße

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die letzten Bilder sind echt der Hammer! :)

    Viele liebe Grüße,

    Tanja

    www.strawberry-pancake.com

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch :)
    Du wurdest vorgestellt auf meinem Blog! :)
    http://maedchenregeln.blogspot.de/2014/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  14. Du hast immer so schöne Ideen für Shootings, richtig toll! Ich finde nicht, dass du aussiehst wie ein Panda.^^ Das Make up ist sehr passend, wirkt so geheimnisvoll. :)

    AntwortenLöschen
  15. echt schön, deine bilder! :)
    lg,
    itsmejennyjenn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind der Hammer geworden! Die Idee mit dem making of finde ich sehr gut, es macht den Post nochmal interessanter und mir kommt es so vor als würde ich dich kennen, obwohl ich erst auf deinen blog gestoßen bin.
    Deine Freundin kommt auch total symphatisch rüber :)
    Ich freu mich schon sehr auf weitere posts von dir :)

    Liebe Grüße, Lisa:*
    Hier kommst du auch zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  17. Wow, super schöne Bilder. Richtig richtig schön! Woher nimmst du nur deine Inspiration????
    Mir hat dein "Selbstportrait-Workshop so gut gefallen, dass ich gestern auch mal raus bin und habe bilder von mir gemacht. Danke für die tolle Inspiration von dir, du ermutigst mich sehr. :)

    AntwortenLöschen
  18. Sieht nach einer Menge Spaß aus!
    Und die Bilder sind wirklich gelungen, gefallen mir sehr!
    xx

    AntwortenLöschen
  19. du bist ja süß! find deinen lippenstift unglaublich toll, von wo ist der? :)
    vielleicht hast du mal lust meinen blog anzusehen, würd mich freuen <3

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder! Ich mag dein Waldtutorial seeeehr, mehr von Fotografie-Tipps ;-)
    Liebst ◢Sarah◣

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Kommentar! Das Wetter in Irland war echt nicht schlecht aber wir hatten durchaus auch Regenschauern ;)
    Das mit dem Making off in diesem Post ist ja cool! Die Fotos sind auch schön geworden :)

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönen Blog hast du, Ich folge dir jetzt :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3 

    @http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. schöner blog!

    wir würden uns freuen wenn du auch bei uns mal vorbei schauen würdest <3

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hey, ich komme jetzt endlich dazu, dir zu Antworten. Wie du weißt, war ich nach deinem Selbstportrait Post total motiviert und bin in die Nähe vom Wald gefahren und habe mein Stativ dort aufgebaut und losgelegt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meiner Meinung nach sind die Bilder auch ganz gut geworden.http://www.windschlag.de/2014/01/biete-tauschhandel-nebel-gegen-schnee.html Hier kannst du zwei davon sehen. Danke nochmal für den Hilfreichen Post!

    AntwortenLöschen
  25. deine Fotos sind immer so schön! Und ich finde die Schminke passt auch gut dazu ^^

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die sind echt toll!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen