Frühling ist, wenn die Kischblüten blühen - Fotografie.

28 April 2014 | / |


Sobald die Sonne wieder kräftiger scheint, die Vögel anfangen, zu singen und die Blumen in leuchtenden Farben blühen, öffnet sich die Seele der Menschen für das Glück um sie herum und lässt alles erstrahlen.

Momentan lerne ich für die Abiklausuren und gehe arbeiten, aber natürlich mache ich in der Zwischenzeit auch viele Fotos, die ihr nach und nach zu Gesicht bekommen werdet, nachdem ich übernächste Woche mit den Klausuren durch bin.
Auch wenn sich mein Alltag nicht unbedingt nach viel Spaß anhört - ich bin glücklich und froh, dass ich das ohne Vorbehalte so sagen kann. Es sah schließlich schon mal anders aus.

Vor einigen Wochen war ich bei Lotte, einer guten Freundin, um Fotos zu machen. 
In ihrem Garten steht ein wunderschöner Kirschbaum, die Chance konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Während die Bienen und Hummeln um uns herumsummten, schlugen wir uns einen Weg durchs Gebüsch und stellten uns direkt unter den Kirschbaum.
Wir haben extra die Zeit 19 Uhr gewählt, da das Licht in der Sommerzeit um diese Uhrzeit einfach schön ist. Und das ohne Reflektor!

Naürlich haben wir mehr als nur ein paar Bilder gemacht, aber diese hier gefallen mir mit am Besten (obwohl ich Lotte auf jedem der Bilder schön finde!), ich liebe den Kontrast zwischen den hellen Blüten und ihren roten Haaren.

Lotte ist sich ihrer Ausstrahlung aber leider nicht immer so bewusst, deshalb würde es mich freuen, wenn ihr ihr einfach ein Kommentar hinterlasst, dass sehr wohl SIE und nicht nur die Kirschblüten das Schöne an dem Bild sind.
Wir sollten es doch hinkriegen, Lotte das Gegenteil zu beweisen :-)

DSC_3201

DSC_3162

DSC_3300klein

DSC_3160

DSC_3156
Das Bild ist unser Testbild - und schon das gefällt mir - heute das einzige Making-Of ;-)


P.s.: Vielen Dank an die liebe Lilian für die Blogvorstellung und ein Hallo an meine neuen Leser! :-)






Kommentare:

  1. So schön! Vor allem das mit den Blüten im Haar :) Schade, dass du keins von den Bildern reingestellt hast, auf denen sie lacht! Die sind noch toller :)♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder ! 👍

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wunder, wunderschön! Was an den Kirschblüten und Lotte liegt, sie hat wirklich ein hübsches Gesicht (mit sooo tollen Kontrasten!). Das dritte Foto gefällt mir am besten. :)
    Liebste Grüße und viel Glück bei den Klausuren (... ich leide noch mit dir, Mittwoch ist meine Matheklausur),
    Mara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotte (falls du das liest ...hihi :D), du bist total hüpsch und umringt von den schönen Blüten ergibt das ein wunderschönes Bild! Ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind richtig richtig schön! Ich liebe den Kontrast zwischen roten Haaren und weißen Blüten, und ja, ich finde auch, du hast da ein ganz besonderes Model ausgesucht :) Vor allem das zweite Foto von ihr, mit den Blumen im Haar, ist einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  6. Waah, das erste Bild hat mich schon verzaubert! Die roten Haaren und die blaue Augen - ein wunderschönes Mädchen bist du, liebe Lotte!

    Zuerst dachte ich, dass es nicht sein kann, dass sie eine gute Freundin von dir ist, weil ich finde, dass ihr euch ähnlich seht und dementsprechend irgendwie verwandt sein müsst :D Zufälle gibt's ;)

    Viel Glück bei deinen Prüfungen! Hab das bereits hinter mir - Gott sei Dank :D Aber so schlimm war das auch wieder nicht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Total schöne Bilder! Ich finde auch, dass Lotte sich definitiv nicht zu verstecken braucht und ein ganz hübsches Mädchen ist. Vor allem mit ihren tollen roten Haaren :) Go Lotte, wir wollen mehr von dir sehen, definitiv!! ;)
    Mir gefällt übrigens auch das zweite Bild von ihr am besten. Ihre roten Haare, die weißen Blüten und das verschwommene Blattgrün im Hintergrund - die drei Farben harmonieren einfach perfekt miteinander! Kirschblüten sind einfach auch so wunderschön anzuschauen aber mit hübschem Model gleich zwei mal :)
    Ich drück euch auch die Daumen für die Abi-Klausuren, das kriegt ihr hin!
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Der Kontrast passt total und Lotte hat irgendwie eine echt besondere Ausstrahlung, versteht ihr was ich meine? Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. so schöne bilder! und lotte ist ein hübsches mädchen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind bezaubernd, vor allem das, wo Lotte Blüten in den Haaren hat!♥ Aber ich hätte mir gewünscht, sie auch mal lachen zu sehen. Sie hat eine tolle Ausstrahlung, die aber leider ein bisschen traurig oder ärgerlich rüberkommt auf manchen Bildern (nicht auf allen!).
    Alles Liebe,
    Malika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Sie hat echt eine superschöne Haarfarbe :) Das gleiche dachte ich übrigens auch, mag die Cover auch lieber im Englischen wegen den Symbolen vorne drauf :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, besonders gut gefällt mir das dritte Foto. Ich kann mich dir nur anschließen, das Model hat wirklich eine atemberaubende Haarfarbe! Klasse Aufnahmen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    hättest du vielleicht Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Alles was du tun müsstest wäre meinen Blog in einem Post zu verlinken und mir ein Kommentar da lassen damit ich deinen Blog vorstelle :)
    Wenn ja, schau bei meinem Blog vorbei, da gibt es mehr Infos, würde mich freuen.
    Liebe Grüße, Elisa :)
    elisartistry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Haarfarbe ist ja ein Traum ♥ wunderwunderschönes Mädchen und wundervolle Bilder! :))
    Meine Gastschülerin kommt aus Russland ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunderschöne Bilder!
    Habe deinen Blog gerade entdeckt und folge dir :)
    Ich habe eine Art Blog-Award-Aktion gestartet (und überlege die ganze Zeit, wie ich diese Aktion möglichst kurz beschreiben könnte, aber mir fehlen die richtigen Worte).
    Also es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dir die Aktion anschauen und falls du Lust hast natürlich auch teilnehmen würdest.
    Liebe Grüße
    Leah
    http://lebensliebenswertes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen