Wir testen eine Kamera: Nikon D7000

23 November 2013 | / / |

Heute habe ich meine neue Kamera abgeholt und ich bin schon ganz verliebt in sie!
Sie hat einfach so viele Dinge, die ich an meiner Olympus vermisst habe - was nicht heißt, dass die Olympus E-450 eine schlechte Kamera ist!
Immer noch würde ich die Kamera Anfängern empfehlen, die sich ein wenig mit der Fotografie auseinandersetzen wollen.
Auch für Reisen ist die Kamera optimal, da sie so leicht und kompakt ist. Mit dem 25mm Pancake Objektiv hätte ich mir keine bessere Reisebegleiterin vorstellen können!
Übrigens bleibt meine alte Kamera eine Weltenbummlerin - bald reist sie mit Laura, der neuen Besitzerin, nach Argentinien!
Ich freue mich jedenfalls, dass ich eine tolle neue Besitzerin gefunden habe, denn auch wenn es nur eine Kamera ist - irgendwie ist sie mir ja ans Herz gewachsen ;)

Heute haben also eine Freundin und ich die "Neue" ausgetestet. Zusammen mit der Nikon D7000 habe ich mir das Nikkor 50mm 1.8 Objektiv gekauft und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Jenny war übrigens schon mal  from on the Blog, nämlich hier: KLICK!

Ihr kennt das ja, erstmal müssen Blümchen oder Pflanzen fotografiert werden, um die Kamera gebührend zu testen.

DSC_6555

DSC_6557

DSC_6561

Das Timing für die "Golden Hour" war perfekt, also sind wir zu einem der unzähligen Felder in meinem Dorf gefahren und haben Fotos in einer Disziplin gemacht, bei der meine kleine Olympus immer ein wenig geschwächelt hat.
Wie ihr an den Aufnahmen vielleicht sehen könnt, hatten wir unseren Spaß beim Sonne einfangen und Haare in die Luft werfen.

Auch die Videofunktion haben wir getestet und ich war überrascht über die Schärfe der Aufnahme!
Vielleicht wird es dann auch bald ein paar Videos auf meinem Blog geben :)

DSC_6596

DSC_6638b

DSC_6636

DSC_6639

DSC_6676
DSC_6695

Von jetzt an stammen also alle Fotos auf diesem Blog von meiner neuen Nikon D7000





Kommentare:

  1. tolle bilder mit der neuen kamera :) Das letzte ist richtig schön, so mit der sonne,den haaren und alles!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Bilder! Ich freue mich jetzt schon auf die zukünftigen Fotos. {:
    Liebste Grüße,Anna.

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ... ich muss zugeben, ich werde gerade gelbgrün vor Neid. Ich liebäugle ja eigentlich mit der D7100, aber die 7000 ist ja auch schon große Klasse. Aber bis ich mir eine der beiden leisten kann, muss ich erst mal Geld verdienen, und da ich noch mindestens vier Jahre studiere, wird das noch ein Weilchen dauern ;) Bleibe ich erst mal bei meiner Sony Alpha... Sehr schöne Bilder übrigens, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Kamera und freue mich auf mehr!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wundervolle Bilder! Besonders das letzte gefällt mir richtig gut :)
    Mit einer guten Kamera macht das fotografieren gleich viel mehr Spaß ;)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! :) Ich hab auch eine Nikon und dein Objektiv macht echt schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kamera ist ein Traum, ich fotographiere auch damit für meinen Blog. Allerdings mache ich DIY-Fotos und die haben nicht den künstlerischen Wert wie deine ;)
    Toll, die Bilder in der golden hour sind wahnsinn!
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das sind wunderschöne Bilder geworden! Viel Spaß noch mit der neuen Cam ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Bin ganz neidisch! So eine tolle Kamera wäre ein Traum von mir!
    Wundervolle Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! <3
    Ich bin auch am überlegen oder hab mir schon fast in den Kopf gesetzt mir eine neue Kamera zu holen.

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bilder. Besonders das ganz am Anfang das find ich am besten... ich bin gerade auf Objektivsuche, zwar ist das 50 mm 1,8 Objektiv wirklich ein geniales Teil, aber gerade für Makro-Aufnahmen muss bald mal was neues her.

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  11. Wow, hammer schöne Fotos! :) und dankeschön! ja, habe diesen Header mit den Bildern der letzten Posts auch schonmal bei jemanden gesehen vor langer Zeit und fand das toll, aber habe es nicht hingekriegt. Demletzt habe ich "recent posts widget thumbnails" gegoogelt und kam auf dieses Tutorial : http://www.bloggersentral.com/2013/05/recent-posts-image-gallery-for-blogger.html Hat aber eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass das nur mit Bildern funktioniert die man mit Blogger hochlädt. Weil ich aber die Bildqualität von Blogger nicht so sehr mag, und lieber mit Flickr hochlade, aber troztdem das Widget haben wollte, lade ich einfach nur das erste Bild mit Blogger hoch, blende es aber mit "display:none" dann aus, sodass man es nicht sieht, und lade es nochmal mit Flickr hoch. Vielleicht hilft dir die Seite ja, musste aber etwas rumprobieren, bis es dann wirklich so aussah wie ich wollte ;)

    AntwortenLöschen
  12. Huch, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen mit dem abgeschnittenen Kopf. Aber jetzt wo dus sagst... sieht schon nicht ganz so harmonisch aus. Danke für den Hinweis - werde ich beim nächsten mal berücksichtigen :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr geil!!!! ;)
    xoxo schau doch mal vorbei würde uns freuen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön die Bilder sind! Ich werde mir auch bald nochmal eine Festbrennweite zulegen, die sollen ja doch relativ Lichtstark sein und gerade auf für Sonnenuntergänge, Konzerte, etc. sind die ja wirklich unersetzlich. :) ♥

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Fotos!
    Du bist echt zurckersüß!

    Ich bin wieder zurück und vielleicht gefallen dir ja meine Bilder, schau mal vorbei!
    http://karolinefotofantasie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hast du bei den Makrobildern abgeblendet oder mit Offenblende fotografiert? (Bzw. hast du am PC nachgeschärft?) Weil wenn das ooc ist, dann ist das eine verdammt gute Schärfe!

    Liebe Grüße,
    Diana von STILGETREU

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos :), die Farben, einfach fantastisch :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  18. wundervolle Bilder :) bin auch am überlegen, ob ich mir eine neue Cam zulege.. habe jetzt ne Canon 1100D

    liebste grüße
    kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  19. die Nahaufnahmen sind ja unglaublich gut! Ich muss mit meinem 50mm auch mal raus, sieht sicher gut aus jetzt wo es so kalt ist :)

    AntwortenLöschen
  20. Ja, du hast es richtig erraten - es ist Blavand. Ich war als Kind dort sehr oft und jetzt halt endlich mal wieder.

    Die Fotos sehen übrigens klasse aus!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  21. dankeschön! :)
    bei uns lag mittlerweile sogar bisschen schnee :( so kalt!
    und glückwunsch zur neuen kamera, die qualität kann sich ja sehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich will mir auch eine neue Kamera zulegen, weiß aber noch nicht welche...

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos, die Kamera ist echt super, gute Wahl. Am meisten mag ich ja die Makrobilder! ♥
    Liebe Grüße, Hannah :)

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. wow wirklich richtig gute bilder! da hast du dich wohl für die richtige kamera entschieden :)

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deinen tollen Kommentar! :))
    Die Bilder sind WUNDERVOLL! Ich besitze auch eine Nikon <3
    Folge dir nun!
    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich sehr freuen wenn auch du mitmachst!
    Hier geht es zur Blogvorstellung ->http://maedchenregeln.blogspot.de/2013/10/der-sonnenstrahl-so-matt-fallt-langsam.html
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Fotos sind wuuuunderschön :)
    Hast dich wohl echt für die richtige Kamera und auch für das richtige Objektiv entschieden :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
    Folge dir jetzt auf GFC und bloglovin...
    Würde mich freuen, wenn dir mein Blog gefällt und du mir auch folgst!!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. danke für dein Kommentar :)

    ich finde es gibt nichts besseres als sich mit einer neuen kamera auseinander zu setzen und alles zu erkunden, so ging es mir mit meiner Nikon D90 auch <33

    http://lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  28. aw vielen dank! :) Das freut mich, viel spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh wie süß! Dann war das ja eine richtige Entscheidung :) ♥

    AntwortenLöschen
  30. Die Abbildungsleistung ist echt nicht schlecht von dem Teil
    Vorallem noch mit so einem knackigen Objektiv

    AntwortenLöschen
  31. Hi, ich veranstalte im moment eine blogvorstellung und habe da an dich gedacht. würde mich freuen, schau doch mal vorbei
    http://lindthings.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-i-mein-erster-versuch.html

    AntwortenLöschen
  32. wundervolle fotos ♥

    Lieben Gruß
    Sarah Annabell
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Toller blog!
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, mein leser wirst oder an meiner aktuellen Blogvorstellung teil nimmst :) lindthings.blogspot.com
    xoxo love l.

    AntwortenLöschen