Fotomarathon Lübeck 2014 - Teil 2.

29 Juni 2014 | / |

Wie versprochen kommt nun der zweite Post zum Fotomarathon Lübeck 2014.

Es sind bereits die ersten Gewinner gewählt worden und wir gehören leider nicht dazu, trotzdem danke für das Daumen drücken!
Es gibt noch einige Gutscheine zu gewinnen, vielleicht haben wir da noch Glück.
Aber wie gesagt, im Vordergrund standen uns natürlich die Fotos, Gewinne waren da eher Nebensache.

Mein nächster Post wird sich dann übrigens um das bestandene Abitur drehen - die mündliche Prüfung ist ganz gut gelaufen, danke für eure Glückwünsche! :-)

Thema Nummer 5 war: Brückenschlag.
In Lübeck gibt es relativ viele Brücken, weswegen klar war, dass wir natürlich nicht einfach eine Brücke fotografieren.
Das Foto ist spontan entstanden und eher witzig als künstlerisch, aber dafür gefällt es mir trotzdem sehr.
Auch dass man den Fernauslöser sieht, finde ich passend - auch wenn das nicht geplant war.

DSC_8109b

Das folgende Thema war "Schuppen".
In Lübeck gibt es eine Location namens Schuppen 9, die von einigen Fotografen für dieses Thema genutzt wurde.
Uns kamen als Erstes Fischschuppen in den Sinn.
Da aber kein Markt war, haben wir keine Fische gefunden, die uns Modell gestanden hätten.
Als wir dann leicht verzweifelt eine kurze Verschnaufspause gemacht haben, fiel mir plötzlich der Modellbau direkt vor unserer Nase auf.
Und so entstand dieses interessante Foto:
DSC_8124b

"Bewegendes" stand als Nächstes auf dem Plan.
Wir interpretierten dies als etwas Ergreifendes und fanden bald ein Paar, das sehr hilfsbereit war und uns ihre Hände zur Verfügung stellten.
Die Beiden kamen aus Belgien, waren wirklich süß und der Mann konnte erstaunlich gut Deutsch!
Wir haben anfangs gar nicht mitbekommen, dass er uns mit seinem "Ich komme nicht von hier" sagen wollte, dass er gar aus einem ganz anderen Land ist!

DSC_8137b

Nun kam das Thema "Geistreich" an die Reihe.
Ich denke da immer an Bücher und berühmte Persönlichkeiten.
Also auf zu Hugendubel und ein Buch von Thomas Mann, einem berühmten Lübecker, vor die Linse geholt!
Buddenbrooks wäre sicher besser gekommen, aber dieses Buch hatte den schöneren Einband.

DSC_8148b

"Gastreich" ist sehr spontan und schnell entstanden, denn die Zeit saß uns im Nacken!

DSC_8163b

"Volle Kraft voraus" und nur noch 15 Minuten Zeit - keine Zeit mehr, um zum Hafen zu gelangen.
Also schnell ein Papierschiff gebastelt und es in See gestochen. :-)

DSC_8167b


Ich hoffe, euch hat dieser kleine Marathon gefallen. ♥




Kommentare:

  1. "Volle Fahrt voraus!" - das Bild ist so super (:
    Liebst, Neele ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos!! :)
    Besonders gut gefällt mir der Schuppen und das Papierbötchen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Ideen, ich war leider noch nie in Lübeck, aber steht auf meiner Liste! Und natürlich auch von mir <3-lichen Glückwunsch zum Abi :-)

    AntwortenLöschen
  4. die idee mit dem fotomarathon finde ich wirklich cool :)
    einige schöne bilder und glückwunsch zum bestandenen abitur

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem das erste Foto finde ich gut, weil ich deine Interpretation zum Thema wirklich mag! Gute Idee.

    AntwortenLöschen
  6. da sind echt schöne bilder mit bei! :) volle fahrt voraus sieht zum beispiel echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, toller Marathon und vor allem unglaublich schöne Bilder! Sind echt gelungen!! :)
    Würde mich auch über deinen Besuch auf meinem Blog von dir freuen! :)
    Vielleicht hast du ja auch Lust, dass wir uns gegenseitig folgen?

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich habe gerade deinen Blog beim bei Lilian von Realize gefunden und habe mich mal ein wenig durchgeklickt. Sehr schöne Bilder machst du. Und dann kam hier dieser Post von Lübeck... ich überlege... "Moment mal, kommt sie vielleicht auch aus Lübeck?" ich habe mich noch ein wenig weiter durchgeklickt und immer mehr gefunden. Sehr schön. Dein Blog wird nun verfolgt und falls du mal Lust auf gemeinsame Fototouren hast, kannst du dich gerne melden. ;)
    Liebe Grüße
    Lena

    http://www.mme-chaton.de/

    AntwortenLöschen